verschiedene Gottesdienstformen / monatlicher Ablauf

Da ab und zu die Frage war, wie bei uns der Monat aussieht, hier mal ein kleiner Überblick

  1. Sonntag im Monat: “normaler” Gottesdienst mit Anbetung, Predigt, Zeugnisteil mit Kinderdienst
  2. Sonntag im Monat: Gemeinschafts-Brunch, mit Möglichkeit zu Gesprächen und Austausch (Kids willkommen, aber kein spezieller Kinderdienst)
  3. Sonntag im Monat: Wortforum (siehe unten) mit Kinderdienst
  4. Sonntag im Monat: Anbetungsgottesdienst, Zeugnisteil und Gebet mit Kinderdienst

aktuelle Infos findest du immer auch im Gemeinde Kalender

Wortforum

Was mir bei traditionellen Predigten schnell passieren kann, ist dass eigene Fragen zu dem Thema außen vor beleiben, da man kaum die Chance hat sich in diesem Prozess, mit seine Fragen und Gedanken einzuklinken. Wir glauben jeder hat etwas zu beizusteuern und je mehr Leute sich im Gottesdienst beteiligen desto bunter und ganzheitlicher kann es werden!

Mit unserem Wortforum, ein neues Format  im Art des Lehrgespräches möchten wir diese Trennung ein Stück weit aufweichen, wollen Fragen mit euch gemeinsam anschauen, zusammen Dinge entdecken und uns gemeinsam auf den Weg machen und ins Gespräch kommen. Das Wortforum soll so eine Plattform sein, wo man herzlich eingeladen ist Monologe zu durchbrechen ;-), wo (Rück -) Fragen nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich erwünscht sind und jeder eingeladen ist seinen Teil auch beim Finden der Antworten beizutragen!

Bitte Bibel und Schreibsachen mitbringen !