Gottesdienst Family Treffen

GOTTESDIENST

sonntags 10:30 Uhr im gediegenen Gewölbekeller!

Keller (3)

EIN GEISTLICHES ZUHAUSE

Gott liebt Gemeinschaft! Er selbst lebt in ewiger, perfekter Beziehung als Vater, Sohn und Heiliger Geist. Die ersten Seiten der Bibel zeigen uns, dass er uns nicht dazu geschaffen hat alleine zu leben, sondern in Beziehung mit anderen.  Als Jesus seine Jünger aussandte, hat er Teams gebildet. Auch wir haben erfahren wie Gott uns zusammen ruft – um als Gemeinde ein Volk des Glaubens zu sein.

Die Gemeinde von Dreiraum Karlsruhe ist ein geistliches Zuhause, wo wir zusammen Raum schaffen, Gott von ganzem Herzen, von ganzer Seele, mit all unseren Gedanken und all unserer Kraft zu lieben und unsere Mitmenschen zu lieben wie uns selbst. Oder  einfach gesagt, darum geht es bei uns:  Gott, du, ich.

Keller (4)

AUTHENTIZITÄT

Wir wissen, dass es viele Leute gibt, die sich niemals vorstellen können, einen Fuß in eine Gemeinde zu setzen. So ging es vielen von uns auch! Wir glauben aber, dass Gott eine tiefe Sehnsucht hat, dir zu begegnen wie du bist- ohne Show, ohne Masken, ohne kirchentaugliche Klamotten. Und weil Gott uns so willkommen heißt, legen wir auch viel Wert auf Authentizität.

Keller 6

KEINE SHOW

Unsere Gottesdienste sind Zeiten der gemeinsamen Anbetung, die sie sich nicht wie eine Show anfühlen sollen sondern eher wie ein Aufenthalt in einem Wohnzimmer.  Vielleicht kommt es vor, dass einer mal die falschen Akkorde in einem Lied spielt. Oder ein Baby weint. Bei einer Performance wäre das nicht in Ordnung, aber in einer Familie ist so was völlig normal. Wir sind alle unvollkommene Menschen. Diese Tatsache versuchen wir nicht zu verbergen. Doch es gibt Hoffnung für uns, denn durch Jesus haben wir wieder und wieder die Liebe Gottes erfahren. Wenn du anfängst, dein Leben aus dieser Perspektive zu sehen, wirst du verstehen, dass Gott immer zu dir ruft, für dich sorgt und dich liebt. In seiner Gegenwart erleben wir Heilung, die die zerbrochenen Teile unseres Lebens nimmt und ganz macht, nicht nur als Individuen, sondern auch unsere Beziehungen zu Gott und zu einander.

Wir haben erlebt, dass Jesus Realität ist, auch ohne religiösen Schnickschnack und vorgestrickte traditionelle Gottesdienstabläufe. Gott wollen wir immer wieder feiern und mehr von Ihm entdecken.

Unser Gottesdienst ist bunt wie das Leben (Röm 12,1) und lebt mehr vom Dialog als vom Monolog. Wir lieben den »geistlichen Potluck« (1Kor 14,26) zu dem jeder etwas beitragen kann. Wir sind als Gemeinde auf Entdeckungsreise, was unseren Weg und den dafür nötigen Rahmen bei unseren Treffen angeht. Unsere Treffen sind überschaubar, echt und familiär; für uns ist es wie nach Hause kommen. Klicke hier für weiter Infos

Dreiraum – ein Freiraum an dem Gott und Menschen zuhause sind – immer sonntags um 10:30 Uhr. Neugierige sind herzlich willkommen!

Dreiraum Karlsruhe ist Teil von Dreiraum Deutschland. Auf dieser Seite findet ihr noch mehr Infos über unseren Verein und dem dahinterstehenden Werk. Außerdem sind wir Mitglied in der deutschen Evangelischen Allianz und dem Netzwerk M. Unsere Werte und Leitkultur findet ihr hier.