Frontpage Welcome Message Neu

In einer Zeit, in der zunehmend Flexibilität und Mobilität gefragt ist, bleiben Beziehungen schnell auf der Strecke. Gerade in Städten, in der die Masse den Einzelnen zur Anonymität verdammt, herrscht mehr und mehr eine Beziehungsarmut. Dabei sehnt sich jeder irgendwie nach Beziehung! Es ist heute leicht, 500 Freunde auf Facebook zu haben und dennoch findet man keinen zum Reden…

Gott hat ein unendliches, schnörkelloses Interesse an einer echten Beziehung zu uns. Er liebt uns ohne jegliche Vorleistung. Und gerade diese Freiheit befreit uns, dann auch uns wieder gegenseitig mit dieser Wertschätzung zu begegnen und sich füreinander zu öffnen und am Leben der anderen teilzuhaben. Dazu sollen auch bei uns eine familiäre Atmosphäre und überschaubare Strukturen beitragen.

Daher Dreiraum Karlsruhe [Gott . Du . Ich] – ein Freiraum an dem Gott und Menschen zuhause sind. Ein Freiraum, an dem heilsame Beziehungen, Authentizität, persönliches Wachstum und eine Kultur des gegenseitigen Respekts und der Wertschätzung geschätzt und gefördert wird, sodass wir ein Stückchen mehr Himmel auf Erden in unserem Umfeld ausbreiten können.